Ob Vermietung, Verkauf oder Modernisierung: Gern berate ich Sie in Sachen Energieausweis.

Angebot für Vermieter und Verkäufer

Sie möchten Ihre Gebäude vermieten, verpachten oder verkaufen? Dann benötigen Sie als Eigentümer einen gültigen Energieausweis vom Fachmann.

 

Als anerkannter Gebäudeenergieberater im Handwerk berate ich Sie gern und erstelle für Sie alle notwendigen Unterlagen professionell und objektiv gemäß Energieeinsparverordnung.

 

Als Eigentümer haben Sie die Wahl, ob Sie Ihren Ausweis nach der Bedarfs- oder Verbrauchsmethode ausstellen lassen wollen. Gern erläutere ich Ihnen die Unterschiede und bespreche mit Ihnen, welches Verfahren für Sie das geeignete ist.


Angebot für Modernisierer:

Sie möchten Ihre Gebäude modernisieren, Energieverbrauch und Umweltbelastungen senken? Und Sie möchten Fördergelder in Anspruch nehmen? Dann holen Sie mich rechtzeitig ins Boot - auch in diesem Fall unterstütze ich gern!

Im Rahmen einer Fördermaßnahme benötigen Sie einen sog. bedarfsorientierten Energieausweis, den ich für Sie im Rahmen der technischen Analyse erstelle. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Energieeffizienz Ihres Gebäudes und Empfehlungen zu energetisch und wirtschaftlich sinnvollen Maßnahmen. Selbstverständlich werden auch hier alle Leistungen gemäß Energieeinsparverordnung ausgeführt.


Gut zu wissen:

  • Auch ohne die Absicht, ein Gebäude zu verkaufen oder zu vermieten, ist ein aktueller Energieausweis sinnvoll.
  • Sie erhalten einen objektiven und interessanten Überblick über den Energieverbrauch Ihrer Immobilie sowie Vergleichswerte.
  • Dach, Wände, Fenster, Heizung... Beim bedarfsorientierten Ausweis wird alles bewertet, was den Wärmehaushalt beeinflusst.
  • Ein Energieausweis verdeutlicht, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um Wärmeverluste zu verringern und Energiekosten zu sparen.
  • Ab Ausstellungsdatum ist der Energieausweis 10 Jahre lang gültig - unabhängig vom Alter oder der Größe Ihres Gebäudes.